Dipl. oec. troph. Anne Cormann

 

„Die Begeisterung zum Essen teile ich mit vielen anderen Menschen. Wir alle haben zum Essen und zur eigenen Gesundheit etwas zu sagen.“ 

ACormann1215-_0276-2Neben fortlaufenden Weiterbildungen und Zertifizierungen  im Ernährungsbereich habe ich Zusatzqualifikationen im Bereich Gesprächsführung und Kommunikation erlangt.

Ich pflege mit Fachkollegen und Kollegen aus den angrenzenden Fachbereichen einen intensiven Austausch.

Seit vielen Jahren bin ich im Bereich „besser essen“ und „mehr Gesundheit“ unterwegs. Ich arbeite sowohl mit einzeln Personen, als auch mit Gruppen. Die Auseinandersetzung mit der individuellen Gesundheit und Wohlbefinden ist Grundlage meiner Arbeit. Gießkannenempfehlungen funktionieren nicht.

Ich habe reichhaltige Erfahrungen mit den unterschiedlichen „Verhältnissen“. So führe ich Seminare, Schulungen und Workshops u.a. in Unternehmen, Schulen, Praxen und Betrieben durch. Einzeltermine und Coachings führe ich in meiner Praxis durch.

Der Mensch steht im Zentrum meiner Arbeit. Durch ressourcenorientierte und typgerechte Arbeit führen wir gemeinsam eine Klärung des Anliegens herbei. Am Ende der erfolgreichen Arbeit steht eine situations- und systemgerechte Lösung.