Kurse und Vorträge

Veranstaltungen

Sie suchen ein Angebot zum Thema Gesundheit?

Die Veranstaltung soll praxisnah, motivierend und nachhaltig sein?

Foto 2

Meine Angebote sind lebendig und interaktiv. Jahrelange Erfahrung ermöglichen mir, z.T. komplexe Inhalte und Zusammenhänge teilnehmergerecht zu vermitteln.

Ich bin Teil der Gruppe, höre genau zu, was gesagt und auch nicht gesagt wird. Während der jeweiligen Veranstaltung stehen zumeist praxisnahe Empfehlungen im Vordergrund, die eine Prozessveränderung einleiten und Chancen auf eine Veränderung mit sich bringen.

Die Themen sind u.a.

Neu: Individuelles Training

„schnelles Wohlfühlen – leichtes Abnehmen

Kompakt über 3 Monate

gemeinsames erarbeiten von Zielen

Auswertung von Ernährungstagebüchern

individuelles Vorgehen incl. ggf. Entgiftung

drei persönliche 60 min. Einheiten, regelmäßiger Telefon / Mailkontakt

Das Training unterstützt Sie dabei eigene Gewichtsziele zu erreichen. Dabei werden persönliche Stärken genutzt und zielgerichtet zur Erreichung des individuellen Gewichtswünschs genutzt. Konkret erhalten Sie individuelle Esspläne, Motivation und Kraft, um zukünftig Notwendiges zu tun oder eben auch nicht tun.

Kosten: 380 €

Anmelden

Präventionskurs essen ohne messen in Stolberg; 8-10 Termine á 90 min.

 nächster Starttermin nach Ostern 2018

Kosten: 180 €

(anteilige Kostenübernahme aller Krankenkassen)

Anmelden

 

Kurse und Seminare in Kooperation

Insbesondere im Betrieblichen Gesundheitsmanagement arbeite ich im Netzwerk. In Kooperation mit sorgfältig ausgesuchten Trainern und erfahrenden Beratern führe ich zusammen regelmäßig Veranstaltungen durch.

Unter anderm arbeite ich mit der mas Akademie,  Gesundheitsverbund Jülicher Land e.V. und der Akademie für Führungskräfte zusammen.